Darf ich mich vorstellen: Roberta Cella

Nach ca. 25 Jahren als professionelle Flamenco-Tänzerin- und Lehrerin begann ich, verschiedene Ausbildungen im Bereich Gesundheit und Fitness – unter anderem Gyrotonic und Pilates – zu absolvieren. Ausserdem spezialisierte ich mich auf die Bachblüten-Therapie und bildete mich in Thai-Yoga-Massage aus. 2008 und 2013 widmete ich mich während eines längeren Aufenthaltes im zentralamerikanischen Belize, einer der Wiegen der Maya-Kultur, intensiv der Original Maya-Massage, Maya-Medizin mit Kräuteranwendungen und dem Spiritual Healing. Als Basis für mein therapeutisches Wissen habe ich auch Lehrgänge in Anatomie, Physiologie und Pathologie belegt. Während 5 Jahren arbeitete ich zudem als Freiwillige bei einer sozialen Institution in der psychologischen Beratung.

Schon immer habe ich mich für Frauenthemen und Frauenheilkunde interessiert. Ich befasse mit seit meiner Jugend mit diesem faszinierenden und vielschichtigen Bereich. Nachdem ich diverse Fachliteratur gelesen und mich in praktischer Eigenfahrung geübt habe, entdeckte ich ein Buch über die Fruchtbarkeitsmassage von Birgit Zart, das meinen beruflichen Weg fortan prägte. Ich absolvierte bei der renommierten Londoner Gynäkologin und Entwicklerin der Fruchtbarkeitsmassage, Dr. Gowri Motha, sowie bei ihrer Assistentin zwischen 2004 und 2006 drei Ausbildungsblöcke. Dabei profitierte ich nicht nur von ihren profunden Kenntnissen der Fruchtbarkeits- und Schwangerschaftmassage, sondern auch von ihrem umfassenden gynäkologischen Wissen sowie ihrer grossen Erfahrung in der ganzheitlichen Behandlung von Frauen. Dazu kommt mein eigene Erfahrung und das Wissen, als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

2020-2021 habe ich neu eine Fachfortbildung im Bereich Frauen-Naturheilkunde bei der wunderbaren Heide Fischer (D), Aerztin und Buchautorin absolviert. Mit diesem zum Teil neuen und zum Teil aufgefrischten Wissen kann ich nun noch besser und individueller auf jede Frau eingehen.

Kontakt Ratgeber