Erfahrungsberichte

  • Zweites Babyglück

    Zweites Babyglück

    Glücklich mit Baby Nummer zwei

    Zweites Glück

    Im Jahr 2020 war ich bereits das erste Mal bei Roberta Cella in der Praxis. Eine gute Freundin hat mir die Adresse empfohlen. Da ich «erst» ein halbes Jahr probierte schwanger zu werden, getraute ich mich noch nicht wirklich, Kontakt aufzunehmen. Alle empfahlen mir, geduldig zu sein und abzuwarten.

  • Erfahrungsbericht Kinderwunsch und doppeltes Glück

    Erfahrungsbericht Kinderwunsch und doppeltes Glück

    Erfahrungsbericht Kinderwunsch

    Natürlich schwanger nach 4 Fehlgeburten mit 38

    6 Jahre Geduld und Zuversicht, Endometriose OP, IUI, einige IVF und IVF Naturelle Versuche und 4 Fehlgeburten “brauchte” es, damit wir im Dezember 2019 auf natürlichem Wege überraschend schwanger wurden mit Zwillingen.

  • Erfahrungsbericht Kinderwunschbegleitung bei Roberta Cella

    Erfahrungsbericht Kinderwunschbegleitung bei Roberta Cella

    Erfahrungsbericht Kinderwunsch

    Mein Kinderwunschweg

    Empfohlen durch eine gute Freundin, habe ich meinen ersten Termin im Sommer 2018 mit Frau Cella vereinbart. Über die letzten Jahre hinweg habe ich Etliches versucht um schwanger zu werden. Jede neue, gut gemeinte Empfehlung durch Andere, brachte wieder etwas Licht ins Dunkel. Insgeheim hoffte ich, nach drei Terminen endlich schwanger zu sein. Schnell habe ich begriffen, dass diese Zielvorstellungen vermutlich ein Teil der „Blockade“ waren.

  • Doppeltes Glück

    Doppeltes Glück

    Wie alles begann Unser Kinderwunsch lag unterdessen fast zwei Jahre zurück. Bisher ohne den gewünschten Erfolg und ohne zu wissen weshalb. Dann entschieden wir uns weitere Abklärungen zu treffen. Nach einem Arztwechsel wurde ich mit Verdacht auf PCO und oder Edometriose an einen Kinderwunschspezialisten weitergeleitet. Das Spermiogramm meines Mannes war super, also musste das Problem bei ...
  • Vertrauen in den eigenen Körper für eine Schwangerschaft finden

    Vertrauen in den eigenen Körper für eine Schwangerschaft finden

    Das Vertrauen in sich und die Zuversicht während des Kinderwunsches aufbauen

    Ein starker Kinderwunsch kam bei mir im Alter von 35 Jahren auf. Ich und mein Partner gingen zuerst sehr locker ans Thema ran, jedoch wurde es schnell zu einem Thema, welches mich stark beschäftigte. Mit jedem Monat, in welchem es nicht geklappt hatte, stieg für mich die Belastung an. Die Angst, dass es nicht klappen könnte, wurde grösser. Ich begann viel zu lesen, wie ich meinen Körper für die Empfängnis und Schwangerschaft auf natürliche Weise unterstützen konnte. Dabei bin ich auf Roberta Cellas Internetseite gestossen und ich dachte, dass die Fruchtbarkeitsmassage genau das Richtige für mich war. Dies bestätigte sich auch bereits nach der ersten Sitzung, es tat mir seelisch und körperlich sehr gut und Roberta war mir mit ihrer offenen, direkten und herzlichen Art sehr sympathisch.

  • Erfahrungsbericht von A.B.: Ein kleines Wunder*

    Erfahrungsbericht von A.B.: Ein kleines Wunder*

    Unser bisheriger Kinderwunsch-Weg

    Als ich Roberta Cella im frühen Herbst 2018 kontaktierte, waren mein Partner und ich schon seit mehr als zweieinhalb Jahre lang intensiv mit der Hoffnung auf Erfüllung unseres Kinderwunsch beschäftigt, ohne Erfolg. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine spontane Schwangerschaft mit frühem Schwangerschaftsabgang erlebt. Eine Polypenentfernung in der Gebärmutter, verschiedene Fruchtbarkeitstests mit Diagnose von niedrigen Eierstockreserven. Laut eines Doktors mit einer Chance von 0% für eine erneute spontane Schwangerschaft. Und ausserdem mehrere erfolglose In-Vitro Versuche hinter uns. Und wir waren am Ende unserer emotionalen, körperlichen, und finanziellen Kräfte angelangt. Der nächste Schritt war folgerichtig ein Pausieren. Und eine Moment-Aufnahme nach vielen Monaten intensivster medizinischer Behandlungen mit kontrollierten Eingriffen in die natürlichen Abläufe meines Körpers. Dazu einer grossen Anzahl von Entscheidungen und immer wieder neuen Hoffnungen und Enttäuschungen. Da wir uns schon seit einigen Jahren beruflich auf kontinuierlichem Reisen befinden und uns jeweils 2-3 Monate in einer Stadt aufhalten, liefen sämtliche Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt in insgesamt vier verschiedenen Ländern und Sprachen ab.

  • Spontan schwanger nach unregelmässigen Zyklen

    Spontan schwanger nach unregelmässigen Zyklen

    Unsere Kinderwunschgeschichte

    Als mein Mann und ich geheiratet haben, war ich 24j. Wir waren seit mehr als 8 Jahren zusammen und
    kannten uns schon fast unser ganzes Leben. Mit der Hochzeit kam auch der Wunsch nach Nachwuchs auf. Die Pille habe ich abgesetzt und die Hibbelzeit begann. Anfangs waren die Zyklen noch regelmässig, doch sie wurden länger und länger. Dauerten sogar über Monate, doch nichts passierte, ausser, dass ich dauernd Schmierblutungen hatte. Als ich meine Gynäkologin bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung darauf ansprach, sagte sie, es sei alles in Ordnung und in meinem Alter würde sie ohnehin keine Abklärungen oder Behandlungen vornehmen, bevor wir nicht 2 Jahre erfolglos probiert hätten.

  • PCO ist kein Grund, nicht natürlich schwanger werden zu können

    PCO ist kein Grund, nicht natürlich schwanger werden zu können

    Kinderwunsch

    Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch. Kinder zu haben war und ist für mich immer noch sehr
    wichtig! Als ich 18 Jahre alt war, haben die Ärzte bei mir PCO (Polyzystische Ovarien) diagnostiziert.
    Damals habe ich mir darüber nicht grosse Gedanken gemacht.Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen festen
    Partner hatte, war der Kinderwunsch noch in weiter Ferne. Jedoch haben sie mir schon damals gesagt, dass es schwierig sei, Kinder zu bekommen.

  • Die Empfängnis vorbereiten und mit Vertrauen den eigenen Weg gehen

    Die Empfängnis vorbereiten und mit Vertrauen den eigenen Weg gehen

    Mein Kinderwunschweg

    Mein Mann (60) und ich (31) wünschten uns seit 4 Jahren eine Familie, doch ich wurde einfach nicht
    schwanger. Schliesslich nach 4 Jahren Sex nach Kalender, Bangen und Warten, liessen wir uns ärztlich
    untersuchen. Bei mir war alles in Ordnung, doch bei meinem Mann stellte man mittels Spermiogram
    unmotile Spermien fest, welche es erschwerten, auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen. So
    entschieden wir uns für eine künstliche Befruchtung. Da wir schon so lange versucht hatten, ein Kind zu
    zu bekommen und es nicht geklappt hatte, war ich langsam sehr verbissen und ängstlich. Ich wusste,
    dass ich in diesem Zustand niemals empfangen würde und wollte etwas ändern und an mir arbeiten.

  • Aus der Sicht eines Mannes - Langjähriger Kinderwunsch bis zur Eizellspende

    Aus der Sicht eines Mannes – Langjähriger Kinderwunsch bis zur Eizellspende

    Kinderwunsch Erfahrungen 2007 bis 2012

    Wir hatten uns recht spät im Leben kennengelernt – mit 45 und 37 Jahren. Von Anfang an wünschten
    wir uns ein Kind. Nach etwa einem Jahr wurde uns deutlich, dass dies trotz der jungen Liebe vielleicht
    nicht ohne weiteres möglich sein würde: Monat für Monat wuchs die Enttäuschung, wenn bei meiner
    Liebsten die Periode doch wieder einsetzte. Nach einem Jahr – im Sommer 2007 – ging ich deshalb
    auf Vermittlung des Hausarztes zu einem bekannten Spezialisten um meine Fruchtbarkeit abzuklären.
    Die Untersuchung ergab, dass aufgrund meiner Spermaqualität eine Schwangerschaft auf natürlichem
    Weg zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich sei. Bei meiner Partnerin dagegen
    schien alles ok zu sein.